24.08.2016 - Kreissportbund Emsland

TalentTag des Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. (BSN)

Vielleicht habt ihr bereits vom TalentTag gehört? Gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg e.V. laden wir, der Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. (BSN) alle Kinder und junge Erwachsene mit einer körperlichen Behinderung am 28. Oktober 2016 nach Wolfsburg ein

Ihr habt die Möglichkeit, die Sportarten Bogensport, Handbiking, Leichtathletik und/oder Schwimmen auszuprobieren oder eure bereits gesammelten Erfahrungen zu vertiefen.

Wenige Wochen vor dem TalentTag werden die Paralympics in Rio de Janeiro stattfinden. Viele Nachwuchssportler träumen davon, in die Fußstapfen der Sportler zu treten, die bei diesem Highlight dabei sein dürfen. Beim TalentTag besteht neben der Sportpraxis auch die Möglichkeit, diesen international erfolgreichen Sportlern hautnah zu begegnen und ihnen Fragen zu stellen. Auch unsere Landestrainer, die immer auf der Suche nach neuen, talentierten Sportlern sind, werden in Wolfsburg dabei sein.

 Die wichtigsten Informationen zum TalentTag zusammengefasst:

Termin:28.Oktober 2016
Uhrzeit:9.00 - 13.00 Uhr und/oder 14.00 - 18.00 Uhr (frei wählbar)
Ort: Elsterweg 5, 38446 Wolfsburg
Zielgruppe:Sportinteressierte Personen mit einer körperlichen Behinderung
Sportarten: Bogensport, Handbiking, Leichtathletik, Schwimmen
(es können max. zwei Sportarten ausprobiert werden)
Shuttle:  Zwischen dem Vereinsgelände und der Schwimmhalle
Bekleidung:Sportbekleidung und Hallenschuhe müssen mitgebracht werden
Schlechtwetter:  Alle Sportarten finden in der Halle statt
Verpflegung:Speisen und Getränke können vor Ort gekauft werden
Meldeschluss: 23.09.2016

Die Ausschreibung, den Meldebogen und Impressionen des letzten TalentTages sind unter www.bsn-ev.de/sport/leistungssport/talenttag/ zu finden. Wenn ihr Rückfragen habt, wendet euch gerne an meine Kollegin, Frau Linda Klingenberg (klingenberg@bsn-ev.de, 0511/1268-5118).
Wir freuen uns, viele neue Gesichter beim TalentTag in Wolfsburg begrüßen zu dürfe

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben