11.03.2024 - Kreissportbund Emsland

Strahlende Kinderaugen bei Gewinnübergabe der Bewegungspass-Aktion 2023

Sparkasse sponsert Hauptpreise

Die Bewegungspass-Aktion 2023 des KSB Emsland war ein voller Erfolg. Aus über 5.000 ausgefüllten Bewegungspässen wurden die sechs Gewinnerinnen und Gewinner der Hauptpreise ausgelost. Im Haus des Sports in Sögel fand die Übergabe gemeinsam mit der Sparkasse Emsland, dem Hauptsponsor der Aktion und gleichzeitig Premiumpartner des KSB Emsland, statt.
Der 1. Platz, ein nagelneues Fahrrad und ein Helm, ging an Lotta aus Haselünne. Über den 2. Platz freuten sich Henri aus Herzlake und Isabella aus Meppen. Die beiden erhielten jeweils einen Roller und einen Helm. Till aus Werpeloh, Ida aus Werlte und Tom aus Emsbüren teilten sich den 3. Platz und gewannen jeweils ein paar Inliner inkl. Schutzausrüstung.
Janina Heuer, Leiterin Kommunikation der Sparkasse Emsland, Günter Klene, Geschäftsführer des KSB Emsland und Laura Tapken vom GPS-Projekt überreichten die Hauptpreise an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner.
„Es ist für uns eine Herzensangelegenheit dieses Projekt zu unterstützen und so viele Kinder zu bewegen“, freute sich Janina Heuer bei der Gewinnübergabe und bedankte sich für die tolle Durchführung der Bewegungspass-Aktion von Laura Tapken vom GPS-Projekt.    

Das Ziel der Aktion ist, die Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren, die Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung der Sportvereine zu unterstützen, Eltern-Taxis zu vermeiden und die Eigenständigkeit der Kinder im Straßenverkehr zu fördern.
„Wir freuen uns riesig, dass die Aktion so erfolgreich durchgeführt werden konnte und sind gleichzeitig sehr dankbar über die Unterstützung der Sparkasse Emsland. Ohne Partner und Förderer könnten wir solche Aktionen im Emsland nicht durchführen“, waren sich KSB-Geschäftsführer Günter Klene und die Organisatorin der Bewegungspass-Aktion, Laura Tapken, einig.  
Auch 2024 wird die Bewegungspass-Aktion wieder durchgeführt. Die Sportvereine, Schulen und Kitas können sich hierfür ab dem 01. April anmelden. Weitere Informationen hierzu folgen.

Hier geht es zum VIDEO.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben