15.03.2024 - Kreissportbund Emsland

Sportliche Auszeichnung für knapp 100 Kinder der Kita St. Josef / Emmeln

Mit dem Mini-Sportabzeichen erlebten die Kinder eine spannende Bewegungsgeschichte.

In der letzten Februarwoche wurde es sportlich in der Kita St. Josef. Mit rund 100 Kindern im Alter von 3-6 Jahren wurde dort das Mini-Sportabzeichen durchgeführt. 

Die Kita nimmt seit 2022 an dem dreijährigen Präventionsprogram der AOK "JolinchenKids" teil. Als Abschluss für das  Modul "Bewegung" haben sich die Kinder gemeinsam mit dem Hasen Hoppel und dem Igel Bürste auf den Weg gemacht Frau Eule zum Geburtstag zu gratulieren. 

Innerhalb dieser Bewegungsgeschichte mussten sie in einem Bewegungsparcours ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Im Rahmen der Kinderkonferenz wurde den Kindern dann feierlich die Urkunde und das Abzeichen überreicht.

Interessierte Kitas, Grundschulen und Sportvereine können hier über die BeSS-Servicestelle des KSB Emsland ihr eigenes kostenfreies Paket für das Mini-Sporabzeichen bestellen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben