17.08.2023 - Kreissportbund Emsland

Spiel und Spaß beim Kinder- und Jugendsporttag

75 Kinder erleben sportlichen letzten Ferientag

Die Sommerferien sind zu Ende. Zum Abschluss der freien Zeit fanden sich rund 75 Kinder zum Kinder- und Jugendsporttag in der Sportschule Emsland in Sögel ein.
Eingeladen waren Kinder im Alter von 7-14 Jahren, die frei nach dem Motto „Spielen, toben, ausprobieren“, einen spannenden und erlebnisreichen Tag in Sögel erlebten.

Auf dem Kunstrasenplatz in Sögel wurde auf Kleinfeldern Fußball und Hockey gespielt, in der angrenzenden Großraumsporthalle durften sich die begeisterten Kinder auf große Action freuen.
Beim aktiven Lauf- und Wurfspiel „Takeshis Castle“ und beim klassischen „Brennball“ waren Schnelligkeit und Geschick gefragt.
Zudem konnten sich die Kinder an der Kletterwand, auf einer Hüpfburg und auf einem Bungee Run austoben und den letzten Ferientag in vollen Zügen genießen.  
Das abwechslungsreiche Programm wurde vom Kreissportbund Emsland, der Jugend Initiative Emsland Sport und der Sportjugend Emsland organisiert. Mit Hilfe von Teilnehmenden an einem Kurs von angehenden Übungsleiterinnen und Übungsleitern konnte der Kinder- und Jugendsporttag durchgeführt werden.
Das KSB Referenten- und Bildungsteam um Willi Fenslage und Kerstin Kossen zeigte sich zufrieden und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für einen reibungslosen Ablauf und einen tollen aktiven Tag für die Kinder.  

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben