10.07.2015 - Kreissportbund Emsland

Neuer Impuls für alte Bewegung - 1. emslandweiter Sportabzeichentag

Am morgigen Samstag (11. Juli) findet an elf Orten der 1. Emsländische Sportabzeichentag statt. Der Kreissportbund Emsland (KSB) erhofft sich dadurch einen Impuls für die Bewegung. Schirmherr ist Landtagspräsident Bernd Busemann, der um 10 Uhr in Börger den offiziellen Startschuss geben wird.

"Wir wollen mit der Idee Sportabzeichentag das Sportabzeichen im Emsland voranbringen", sah Hermann Wilkens, KSB-Vizepräsident für Sportentwicklung, bei der Vorstellung des Sporttages "noch viel Luft nach oben" bei der Zahl der Sportabzeicheninhaber.
Zeitgleich können die Interessierten ab 10 Uhr in Papenburg, Dörpen, Lathen, Börger, Meppen, Dalum, Haren, Twist, Lingen, Spelle, Salzbergen das komplette Sportabzeichen erwerben. "Die Schwimmleistung muss im Vorfeld erbracht worden sein", machen die Sportabzeichenreferenten Hermann Germer (Nord), Rüdiger Smorra (Mitte) und Jörg Sentker (Süd) deutlich.Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist für Jugendliche kostenfrei, Erwachsene müssen nur einen Unkostenbeitrag für die Urkunde entrichten.
Eine Anmeldung ist zwar gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Eine spontane Teilnahme ist ebenso willkommen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben