18.03.2024 - Kreissportbund Emsland

Jugendarbeit des SC Baccum erhält besondere Auszeichnung

J-TEAMs sind DAS Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport einbringen und ihre Ideen umsetzen wollen:

Sie bieten die Möglichkeit, eigene Projekt zu realisieren ohne für mehrere Jahre ein (Ehren-)Amt übernehmen zu müssen.

Das J-Team des SC Baccum erhielt nun stellvertretend für die gesamte Jugendarbeit im Verein den Baccumer Bürgerpreis. Zum J-Team gehören (v.l.) Teresa Hartwig, Franziska Mengering, Liv Greta Wachhorst, Larissa Koopmann und Jette Möllenkamp. Die Ehrung wurde ausgesprochen vom Bürgermeister Karl Storm (hinten rechts) und vom Vorsitzenden der Baccumer Wirtschaftsförderung Ludger Renemann (links). Eine tolle Laudatio hielt SportJugend Niedersachen-Vorstandsmitglied Jeroen Eversen, der eigens aus Stade angereist war. Er betonte das großartige ehrenamtliche Engagement im SC Baccum, der die Jugendarbeit vorbildlich praktiziere. Die Auszeichnung „Verein(t) gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ nannte er exemplarisch.

Wer Interesse hat selbst ein J-Team zu gründen oder aber weitergehende Informnationen zum Thema J-Teams benötigt kann findet alle Informationen dazu hier:

https://www.ksb-emsland.de/themen/sportjugend/j-teams.html

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben