10.04.2024 - Kreissportbund Emsland

Bericht zur Generalversammlung der Tennisabteilung von Germania Thuine

Die diesjährige Generalversammlung der Tennisabteilung von Germania Thuine fand kürzlich im Vereinsheim in Thuine statt.

Die Veranstaltung versammelte Mitglieder, Vorstandsmitglieder und wichtige Persönlichkeiten, um das vergangene Jahr zu reflektieren und zukünftige Pläne zu diskutieren.
Ein besonderer Fokus wurde auf Heinz Bischoff gerichtet, der seit stolzen 40 Jahren Mitglied der Tennisabteilung ist und sogar zu den Gründungsmitgliedern zählt. In den 2000er Jahren befand sich der Verein in einer schwierigen Phase mit wenigen Mitgliedern. Heinz Bischoff und Reinhard, beide Vorstandsmitglieder, haben jedoch maßgeblich dazu beigetragen, den Verein am Laufen zu halten. Trotz ihres Engagements im Vorstand sind sie auch weiterhin aktiv auf dem Tennisplatz, insbesondere in der Ü65-Kategorie. Bis zum letzten Sommer nahmen sie sogar noch am Punktspielbetrieb teil und reisten dafür bis nach Bremen, Oldenburg oder Osnabrück.
Heinz Bischoff kann auf eine beeindruckende 40-jährige Amtszeit im Vorstand zurückblicken. Zwischenzeitlich gönnte er sich wohl verdiente Auszeiten, jedoch blieb sein Engagement für den Verein konstant hoch. Neben seiner Tätigkeit für die Tennisabteilung engagiert er sich auch im Kirchenvorstand und organisiert gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth jeden Mittwoch während der Sommermonate Fahrradtouren rund um Thuine sowie in den Wintermonaten Waldwanderungen. Sein ehrenamtliches Engagement ist somit überaus vielfältig und beeindruckend.
Auch Reinhard wurde für sein langjähriges Engagement und seine Unterstützung des Vereins gewürdigt. Neben seinem Einsatz für den Tennisverein teilt er sein Hobby mit der Jagd.
Die Generalversammlung bot außerdem Raum für Diskussionen über zukünftige Projekte und Pläne der Tennisabteilung. Dabei standen sowohl die Weiterentwicklung der Anlagen als auch die Förderung des Tennissports in der Region im Fokus.
Insgesamt war die Generalversammlung geprägt von Anerkennung für langjährige Mitglieder wie Heinz Bischoff und Reinhard sowie von Optimismus und Enthusiasmus für die Zukunft der Tennisabteilung von Germania Thuine.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben