31.08.2023 - Kreissportbund Emsland

Ab 09. September 2023: TV Meppen 1912 e.V. wird in eigenem Stickeralbum verewigt

Stickerstars-Vereinshighlight sorgt nicht nur für finanzielle Unterstützung des Clubs.

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der eigene Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die “großen Stars“ des Sports gilt, wird für den TV Meppen 1912 e.V. ab dem 09. September 2023 Realität. Dann startet exklusiv im REWE Markt Meppen der Verkauf der individuellen Alben. So kann sich jedes Mitglied beim Einkauf seine Teamkollegen in Stickerform nach Hause holen.
Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“, deren Ziel, ein für den Verein komplett kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen, auch in diesem Fall voll aufgegangen ist. Fans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils 2 Euro pro verkauftem Album sowie Erlöse durch Werbeseiten fließen direkt in die Kasse des Vereins und komplettieren damit auch finanziell den Mehrwert des Projekts. Ab Sammelstart sind dann für 10 Wochen viele verschiedene Sticker von Spielern, Trainern und anderen Mitgliedern in der Nostalgie erweckenden recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look gibt es exklusiv im REWE Markt Meppen in der Lathener Straße 5, der das Projekt ermöglicht hat. Für einen gelungenen Start befindet sich am Ende jedes Albums eine Sticker Wundertüte mit 12 Stickern. Damit es auch
außerhalb sportlicher Aktivitäten weiterhin heiß her geht, wurde für den Vereineine Online-Tauschbörse eingerichtet. „In Zusammenarbeit mit dem REWE-Markt Meppen haben wir uns ein ganz besonderes Highlight zum Start dieser Saison einfallen lassen – Sammelsticker von unseren großen und kleinen Sportlerinnen und Sportlern zum Tauschen und Kleben im individuellen Sammelalbum. Für alle unsere Spielerinnen und Spieler, Mitglieder und Fans ist das Album eine ganz besondere Erinnerung.“, schreibt der Verein im Vorwort des Sticker-Albums. Das Berliner Start-up „Stickerstars“, welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden.
Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben