27.04.2023 - Kreissportbund Emsland

772 Athleten bei Turnier in den Niederlanden

Meppens Ringer holen in Utrecht eine Bronzemedaille

14 Wettkämpfer hat der Ringerverband des TV Meppen zum Turnier im griechisch-römischen Stil nach Utrecht entsandt. Einer von ihnen kam mit einer Bronzemedaille zurück ins Emsland.

Das Oster-Ringerturnier im griechisch-römischen Stil in Utrecht hat Tradition, entsprechend groß war das Teilnehmerfeld. 772 Athleten traten an, 22 Fahnenträger zogen für die teilnehmenden Nationen beim Eröffnungsabend ein. Der Wettkampf begann für die Sportler mit einer mehrstündigen Prozedur: Jeder wurde gewogen, um das aktuelle Kampfgewicht zu ermitteln.

14 aktive Wettkämpfer hatte der Ringerverband des TV Meppen entsandt. Sechs von ihnen konnten sich für den zweiten Wettkampftag qualifizieren, sieben Athleten erreichten trotz der starken nationalen und internationalen Konkurrenz Platzierungen unter den besten zehn. Artur Gaas holte bei den 15- bis 17-jährigen Jungen in der 55 kg-Gewichtsklasse den sechsten Platz. Erik Roleder errang in der 32 kg-Gewichtsklasse bei den 6- bis 10-jährigen Jungen den dritten Platz und damit die Bronzemedaille.

Die zwei Wettkampftage waren geprägt von sportlichem Ehrgeiz und Fairness über Ländergrenzen hinweg. Ein Wiedersehen soll es zum 51. Osterringen in Utrecht im nächsten Jahr geben.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben