07.08.2023 - Kreissportbund Emsland

100 Jahre im Zeichen des Sports

Jubiläum in Geeste: Die besten Bilder vom Sternmarsch des SV Groß Hesepe

Mit einem Sternmarsch durch das Dorf der Gemeinde Geeste hat der SV Groß Hesepe am Samstag sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Wir zeigen die besten Bilder von dem Event.
Von Freitag bis Sonntag hat der SV Groß Hesepe sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Die Festlichkeiten starteten am Freitag mit einem Festkommers. Zu den Rednern gehörten Landrat Marc-André Burgdorf und Michael Koop, Präsident des Kreissportbundes Emsland. Am Samstag ging das Programm weiter: Als die vielen Teilnehmer des Sternmarsches am Samstag im Eschpark, der guten Stube des Traditionsvereins, eintrafen, ergriff Vorsitzender Stefan Fangmeyer das Wort: „Ich bin echt baff. Das ist ein toller Anblick“, sagte er angesichts der zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste.
350 Mitglieder setzen Zeichen auf Sportplatz Rund 350 Vereinsmitglieder des SV Groß Hesepe stellten sich anschließend zum Gruppenfoto auf das Fußballfeld und bildeten die Zahl „100“ nach. Im Hintergrund komplettierten Nebelschwaden in den blau-weißen Vereinsfarben das Szenario. Dabei waren die Organisatoren froh, dass die rund 350 Teilnehmer die über einen Kilometer lange Strecke trockenen Fußes zurücklegen konnten. Der angekündigte Regen, wie er dieser Tage vielen Veranstaltern Schweißperlen auf die Stirn treibt, blieb zum Glück aus.
Ehrenvorsitzender Werner Wulfekuhl dankte unter dem Applaus der Teilnehmer dem Vorstand für die tolle Organisation des Festes. Vorsitzender Fangmeyer sagte, dass die allesamt gut besuchten Veranstaltungen rund um das Wochenende die Dorfgemeinschaft noch enger zusammengeschweißt haben.

Weitere Eindrücke von den Jubiläumsfeierlichkeiten finden Sie auch online in unserer Bildergalerie auf noz.de/geeste.

Bericht NOZ

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben