03.04.2024 - Kreissportbund Emsland

Der Startschuss für die Emsland-Sport-Tombola 2024 ist gefallen

200.000 Lose im Verkauf Der Startschuss für die 33. Emsland-Sport-Tombola der Sporthilfe Emsland ist gefallen: Seit Ostermontag 1. April 2024 bis Pfingstsonntag, 19. Mai 2024, besteht die Möglichkeit Lose zu kaufen.

Bei der Eröffnungsveranstaltung der Sporttombola begrüßte Günter Klene, Geschäftsführer der Sporthilfe, unter anderen die Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann und Gitta Connemann, die Landtagsabgeordneten Lara Evers, Christian Fühner, Hartmut Moorkamp und Nicolas Breer, Hubert Kruse und Anke Trecksler vom emsländischen Kreistag, Kreissportbundpräsident Michael Koop sowie die Sponsoren, die die Tombola unterstützen.

„Wir hoffen, dass wir das Ergebnis in diesem Jahr halten können“ sagte Klene. Im Vorjahr wurden so viele Lose verkauft wie noch nie seit der Erhöhung des Lospreises auf zwei Euro, nämlich mehr als 132.000 Lose. Die emsländische Sporthilfe druckte 200.000 Lose, die am 19. März 2024 verteilt wurden. „Der Rest wurde per Post verschickt“, sagte Klene, der appellierte: „Beteiligt euch alle aktiv, macht alle mit!“

Ein Euro für die Vereine, ein Euro für die Spitzensportler

Der Lospreis wird aufgeteilt: ein Euro dürfen die verkaufenden Vereine behalten. Runde 330 Vereine mit etwa 121.000 Mitgliedern beteiligen sich an der Tombola. Der zweite Euro kommt der Förderung der emsländischen Spitzensportler zugute. Es gibt auch feste Verkaufsstände. In Lingen und Meppen sind diese in der Innenstadt zu finden, in Papenburg im Deverpark.

Zehn Hauptpreise à 4000 Euro

Was gibt es zu gewinnen? „Jedes zweite Los ist ein Gewinn“, lautet das Versprechen. Es gibt zehn Hauptpreise im Wert von jeweils 4000 Euro. Dazu gibt es zehnmal einen Goldbarren zu gewinnen sowie 100.000 Sofortgewinne. Dazu zählen Eintrittskarten beispielsweise für Sportveranstaltungen und Kinobesuche sowie Einkaufsgutscheine. Insgesamt gibt es 110.000 Preise zu gewinnen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben