10.06.2020 - Kreissportbund Emsland

Zusätzliche Fortbildung Training / Übungsstunden in Zeiten von Corona

Das Land Niedersachsen hat umfangreiche Lockerungen in der Corona-Krise beschlossen - auch für den Sport.

Doch trotz aller Lockerungen möchten Teilnehmer*innen aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen am Sport im Freien teilnehmen.  Wie gestalte ich dort meine Übungsstunde?   Auch hier müssen neben Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen Abstandsregelungen sowie Vorsichtsmaßnahmen bei der gemeinsamen Nutzung von Sportplatz und Sportgeräten eingehalten werden. Wie kann der Sportbetrieb reibungslos ablaufen? Ist eine finanzielle Unterstützung für den Sport zu den bestehenden Hygieneauflagen möglich? Die Nachfrage zu Fortbildung ist so hoch, das die Sportschule des Kreissportbundes Emsland am Freitag, den 26. Juni 2020 von 17.30 – 20.00 Uhr in Kooperation mit dem NFV Kreis Emsland eine zusätzliche dritte Fortbildung zu diesem Thema durchführt.  
 
Möglichkeiten eines individuellen Trainings werden aufgezeigt. Neben einer kurzen Einweisung in bestehende Hygiene Konzepte werden Beispiele für praxisbezogene Übungsstunden auf dem Sportplatz vorgestellt und mit den Teilnehmenden durchgeführt. Schwerpunkte ist die Verbesserung der allgemeinen Ausdauer, Koordination und der Beweglichkeit.
 
Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 € und wird mit je 5 Lerneinheiten zur Verlängerung der „ÜL-C Lizenz DOSB Breitensport“ und „Trainer C-Lizenz DFB“ anerkannt. Anmeldung über das Bildungsportal des Kreissportbundes unter www.ksb-emsland.de. Weitere Informationen zur Anmeldung erteilt die Sportschule Emsland unter Tel. 05952-940103 oder der Vizepräsident KSB Emsland Willi Fenslage Mobil 0176 56507809 oder die Vorsitzende des Qualifizierungsausschusses NFV Kreis Emsland Kerstin Kossen Mobil 0171 5822375. Einzelheiten zur Anreise, Hygiene Auflagen etc. werden mit der Einladung übermittelt. 

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben