09.11.2023 - Kreissportbund Emsland

Zahlreiche Veranstaltungen zum Tag des Kinderturnens

Rund um den 11.11. bieten viele Vereine die Möglichkeit ins Kinderturnen hinein zu schnuppern.

„Manege frei“ lautet das Motto des diesjährigen Tags des Kinderturnens. Dieser wurde 2017 vom Deutschen Turnerbund ins Leben gerufen. Beteiligen können sich nicht nur Sportvereine, sondern auch weitere Einrichtungen. Alle profitieren von den Materialpaketen und den zur Verfügung gestellten Inhalten zum Thema Zirkus.

So finden nun 33 Veranstaltungen im Emsland statt. In 5 Schulen und 13 Kindergärten & Kitas fanden und finden in dieser und nächster Woche interne Bewegungsangebote und kleine Aktionstage statt. Offene Angebote gibt es insbesondere in den 15 teilnehmenden Vereinen. Teils als eigene Schnupperveranstaltung, teils als besondere Motto-Stunde im Kinderturnen. Ziel ist es, in diesen Tagen knapp 3000 Kinder für und mit Bewegung zu begeistern.

Folgende Veranstaltungen finden u.a. statt:

Der LAV Meppen gestaltet am 11.11.2023 von 14 – 18 Uhr einen Tag des Kinderturnens.

Der SV Eintracht Berssen öffnet am 12.11.2023 für alle Kinder bis 6 Jahren seine Halle.

Der ASV Altenlingen veranstaltet am 13.11.2023 eine offene Turnhalle für alle von 3 – 8 Jahren.

Der VFL Emslage lädt alle Kinder von 4 – 6 Jahren am 16.11.2023 ein.

 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen stellen die Vereine auf ihren Kommunikationskanälen und Webseiten bereit.

Alle teilnehmenden Vereine und Einrichtungen können auch hier auf der interaktiven Karte eingesehen werden.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben