21.06.2018 - Kreissportbund Emsland

Männersporttag – „Kerlgesund – Erlebnissporttag für Männer“ beim MTV Lingen

Lingen. Im südlichen Emsland fand in diesem Jahr der Männersporttag des KreisSportBundes Emsland statt.

Körperliche Fitness ist ein wesentlicher Baustein, um die Gesundheit zu erhalten. Mit einem speziellen Angebot hat der KreisSportBund Emsland (KSB) in Kooperation mit dem MTV Lingen und weiteren Vereinen vor Ort (Bogensportclub Lingen, ESV Lingen und VfB Lingen) nun die Physis des vermeintlich starken Geschlechts in den Fokus gerückt: Der erste Kerlgesundtag am vergangenen Wochenende vermittelte zahlreiche Tipps zu Ernährung, Motivation und gesunder Lebensweise. Und etwas quälen mussten sich die Teilnehmer natürlich auch.
Nach der Begrüßung durch den KSB-Präsidenten Michael Koop konnten die insgesamt 29 Teilnehmer ein vielfältiges Angebot von diversen Outdoor-und Trendsportarten wie z.B. Klettern, Bogenschießen oder Rudern nutzen.
Weiterhin standen den Teilnehmern auch einige Angebote aus dem Bereich Fitness und Gesundheit, wie beispielsweise Faszientraining oder Rücken-Fitness zur Verfügung.
„Wir wollten einen Mix aus Vereins- und Outdoor-Angeboten anbieten, damit unter Anleitung auch einmal außergewöhnliche Sportarten kennengelernt und ausprobiert werden können“, so Sportreferent des KSB Frank Gunia, der auch eine Weiterführung der Veranstaltung in Aussicht stellt.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde gemeinsam gegrillt und die erste WM-Begegnung der deutschen Nationalmannschaft geschaut.
HIER finden Sie einen TV-Bericht vom Regionalsender EV1TV.