08.05.2015 - Kreissportbund Emsland

Losverkauf der Emslandsport-Tombola läuft noch bis zum 24. Mai

Noch 8 Hauptgewinne im LostopfSÖGEL. Mit dem großen Erfolg der letzten Jahre im Gepäck ist die 26. Emsland-Sport-Tombola am 6. April gestartet. Die emsländischen Sportvereine können nach ersten Schätzungen circa 50.000 verkaufte Lose vorweisen.

Schon in der ersten Woche nach Lotteriestart meldeten sich die ersten beiden Hauptgewinner aus Dersum und Werlte. Diese haben sich einen von je zehn Hauptpreisen gesichert und damit schon einmal 4.000 Euro gewonnen. Darüber hinaus sind sie in der Schlussziehung am 3. Juli auf der Waldbühne Ahmsen dabei und haben die Chance, zusätzlich den Superpreis von 10.000 Euro zu gewinnen.
Einige Gewinner der Sonderpreise, wie zum Beispiel eines  ATP- Fahrsicherheitstraining, Einkaufsgutschein von Medi Max im Wert von 200 Euro sowie ein Gewinner eines kulinarischen Altstadtbummels in Meppen, konnten sich in die Liste der Preisträger einreihen.
Von den Losverkäufern aus den Vereinen hat die Geschäftsstelle der Sporthilfe Emsland viel positive Resonanz erhalten. Bargeld im Wert von 50.000 Euro und Preise im Gesamtwert von über 500.000 Euro warten auf die Gewinner. Für jedes Los, das für zwei Euro erhältlich ist, erhalten die Loskäufer durchschnittlich Preise im Wert von 2,50 Euro zurück und fördern gleichzeitig den Sport.
 Das anvisierte Ziel der  Sporthilfe Emsland ist es, in diesem Jahr bis zu 100.000 Lose zu verkaufen. Lose gibt es noch bis zum 24. Mai bei allen emsländischen Sportvereinen, in zahlreichen, von den Vereinen belieferten Verkaufsständen sowie in den Fußgängerzonen der großen Städte zu erwerben. Weitere Informationen sind auch auf der Homepage der Sporthilfe unter www.sporthilfe-emsland.de erhältlich.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben