23.02.2022 - Kreissportbund Emsland

Laufen, Springen und Werfen

39 Kinder der KiTa Lüttke Lüe in Börger absolvieren das Mini-Sportabzeichen

In Kooperation mit dem Sportverein DJK Eintracht Börger konnten die Kinder der KiTa Lüttke Lüe am vergangenen Montag die verschiedenen Stationen des Mini-Sportabzeichen absolvieren. Dabei mussten sie Übungen zum Werfen, Laufen, Springen, Balancieren, Rollen und Schwingen durchlaufen. Am Ende gab es eine Urkunde und ein Abzeichen. Außerdem überreichte der Sportverein DJK Eintracht Börger den Kindern einen Turnbeutel mit einem Sportgutschein. Somit können die Kinder nun 3 Mal an einem Schnuppertraining ihrer Wahl bei dem ortsansässigen Verein teilnehmen.
Die Materialien wurden vom KreisSportBund Emsland gestellt. Sportvereine und Kitas im Emsland können die Sachen kostenlos ausleihen. Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag und die Kinder und Erzieher*innen waren begeistert.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben