10.03.2022 - Kreissportbund Emsland

Konfettiregen beim TV Meppen

Dimitrij Gaas vom LSB Niedersachsen und KSB Emsland als Vereinsheld ausgezeichnet

Bei der gestrigen Abteilungsleiter-Versammlung des TV Meppen staunte Dimitrij Gaas nicht schlecht, als zu Beginn der Sitzung in Absprache mit Stefan Sur (Erster Vorsitzender) und Jörg Strothmann (Geschäftsführer) vom TV Meppen auch zwei Vertreter vom KreisSportBund Emsland (KSB) vor Ort waren, die ihm eine ganze besondere Auszeichnung überreichten.
Als Abteilungsleiter „Ringen“ beim TV Meppen ist Dimitrij seit 2017 im Verein tätig und nun wurde er für sein außerordentliches Engagement geehrt.    
Viele Kinder- und Jugendliche aus den Trainingsgruppen waren z.T. mit ihren Eltern gekommen, um für eine tolle Überraschung zu sorgen.     
2017 gründete Gaas die Ringer-Abteilung beim TV Meppen, wo er bis heute insgesamt 94 Mitglieder gewinnen konnte. 2019 wurde Gaas zudem zum Präsidenten des Niedersächsischen Ringer-Verbandes gewählt, mit dem Ziel sich mehr für den Jugendnachwuchs einzusetzen.  

Hermann Wilkens (KSB-Vizepräsident für Sportentwicklung) und Hermann Plagge (Projektleiter Koordinierungsstelle Integration beim KSB) ergriffen das Wort und hoben hervor, dass der Vorschlag für eine Ehrung im Rahmen des Projektes „Ehrenamt überrascht“ vom Landessportbund Niedersachsen in Hannover gemacht wurde.     

„Du bist ein Vereinsheld! Vielen Dank für deinen Einsatz für den Sport in Niedersachsen. Mit deinem Engagement hast du dir einen Platz in unserer „Hall of Fame“ verdient“, betonte Wilkens.
„Du bist ein absolutes Vorbild für gelungene Integration im Sport“, freut sich Plagge über die Integration vieler junger Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern in der Ringer-Abteilung des TV Meppen.     
Voller Stolz hat Gaas eine Urkunde und ein Überraschungspaket vom KreisSportBund Emsland entgegengenommen und wurde von allen Anwesenden im anschließenden Konfettiregen beglückwünscht.  

Jährliche Aktion „Ehrenamt Überrascht“     
Jedes Jahr werden rund 25 emsländische Vereine bei der Aktion „Ehrenamt Überrascht“ durch den KreisSportBund Emsland geehrt. Ehrenamtlich Engagierte werden dabei außerhalb der Ehrungsordnung für ihr Engagement im Sportverein wertgeschätzt. Die zu Ehrenden werden dabei von ihrem Verein beim KreisSportBund Emsland vorgeschlagen. Alle Überraschten erhalten ein „Dankeschön-Paket“ mit einer Urkunde und weiteren Überraschungen. Der nächste Aktionszeitraum findet im Herbst 2022 statt.   

Zum Video der Ehrung

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben