14.04.2015 - Kreissportbund Emsland

Kleiner Mann ganz groß - 10-jähriger Tobias Thyen zieht zweiten Hauptgewinn bei der Sporthilfe-Tombola

Erst ist gerade einmal zehn Jahre alt. Die Lose der Sporthilfe-Tombola hat er von der Mama bekommen. Doch zumindest für eine gewisse Zeit ist der kleine Tobias Thien aus Werlte der Größte. Er hat den zweiten Hauptgewinn über 4000€ bei der 26. Auflage der Emsland-Sport-Tombola gezogen.

Dabei hatte es zu Beginn nicht so wirklich klappen wollen mit dem Gewinnen. „Mama hat insgesamt 20 Lose bei unserem Schwimmverein Sigiltra Sögel gekauft“, berichtet Tobias, „jeder hat dann drei Lose bekommen. Ich hatte ein blaues, ein rotes und ein grünes“, kann er sich noch genau dran erinnern. Jedoch war nur ein Gewinn insgesamt dabei.

Da ging noch mehr, dachte sich auch Tobias, der nochmal zwei Lose von seiner Mutter erhielt. „Ein gelbes und oranges“, erzählt Tobias, dass er zunächst das gelbe Los öffnete. „Da war der Hauptgewinn drin. Das habe ich dann meiner Familie vorgelesen“, lächelt Tobias, der auch schon seiner Oma und seinem Onkel von dem Gewinn erzählt hat. „Die haben sich total gefreut.“ Und was will der kleine Mann mit dem ganzen Geld machen? „Ich möchte mir auf jeden Fall eine Spielekonsole mit meinen beiden Lieblingsspielen holen“, erzählt der begeisterte Schwimmer, der auch an seine Familie denkt: „Wir fahren auch allen zusammen nach Tossens ins Schwimmbad“, freut sich Tobias schon auf den Ausflug in sein Lieblingsschwimmbad.

Auch bei seiner Mutter Marion war die Freude groß, schließlich hat sie die Lose ja gekauft. Aber sie nahm nicht nur den Hauptgewinn aus dem Loseimer. „13 von 20 Losen sind Gewinne“, findet Marion Thien die Erfolgsquote doch recht beachtlich. Daher freut sich Familie Thien nicht nur über die 4000 Euro, zu denen am 3. Juli während der Tombola-Schlussziehung auf der Waldbühne Ahmsen noch 10.000 Euro hinzukommen können. In den 13 Gewinnen waren auch Gutscheine für den Kletterpark Surwold, die örtlichen Schwimmbäder und Kinos sowie Eintrittskarten für Fußballspiele. Die Ziele für die nächsten Familienausflüge dürften also schon feststehen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben