05.08.2019 - Kreissportbund Emsland

Kleine Skipper ganz groß

Am Samstag, den 27. Juli 2019, fand bei nahezu stürmischem Wetter die Ferienpassaktion der Gemeinde Geeste beim Segelverein Speichersee Emsland statt.

Der Nachmittag begann im Vereinsheim mit dem Erklären der Segeltheorie. Besonderes Geschick zeigten die Kinder beim Einüben der verschiedenen Segelknoten. Danach wurden alle mit passenden Schwimmwesten ausgerüstet. Leider war der Wind (mehr als 5 Bft) den gesamten Tag über so stark, dass kein Segelboot ablegen konnte. Die Begeisterung blieb trotzdem nicht aus, denn stattdessen konnten sie auf den Motorbooten gefahren werden. Zwischendurch gab es eine Pause zum Stärken und dann ging es wieder aufs Wasser. Die Begeisterung steigerte sich, als zum Abschluss des Tages alle Kinder mit Schwimmwesten vom Bootssteg ins Wasser springen durften. Einstimmig entschieden die teilnehmenden Kinder, dass sie im nächstes Jahr wieder dabei sein wollen und sich den Spaß am Speicherbecken Geeste und im Segelverein Speichersee Emsland nicht entgehen lassen wollen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben