11.06.2016 - Kreissportbund Emsland

Goldene Verdienstmedaille für den Jachthafenmeister

Hermann Riddering verabschiedetgm Haren. 16 Jahre war Hermann Riddering Hafenmeister des Vereins Wassersport Haren (WSH). Jetzt wurde er offiziell verabschiedet.Für seine Verdienste um den Wassersport im Emsland wurde Riddering vom Kreissportbund (KSB) mit der Goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet.

„Hermann war und ist natürlich immer noch das Aushängeschild unserer Häfen“, sagte Thomas Klene, Vorsitzender des WSH, bei der Begrüßung der Mitglieder und Ehrengäste im Vereinsheim am Alten Jachthafen in Haren. Insgesamt habe Riddering in den 16 Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Hafenmeister 56 000 Übernachtungen von Bootsbesitzern „aus aller Welt“ betreut, „und 15 000 Gastboote haben oft nur wegen Hermann unsere Häfen angesteuert“, so der Vorsitzende.Er blickte „mit Wehmut, aber viel Stolz auf das einzigartige Wirken von unserem Hafenmeister“ zurück. „Vor so viel Ehrenamt meinen allerhöchsten Respekt“, sagte KSB-Vizepräsident Willi Fenslage bei der Übergabe der Goldenen Verdienstmedaille an Riddering.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben