10.01.2024 - Kreissportbund Emsland

Erste Mini-Sportabzeichen 2024 vergeben

Im Rahmen der gemeinsamen Vorschultage der Kita St. Michael Stavern und dem Regenbogenland in Groß Berßen haben die Kinder das Mini-Sportabzeichen absolviert.

Einen sportlichen Auftakt des Jahres 2024 hatten die Kinder der Kita St. Michael Stavern und dem Regenbogenland in Groß Berßen. An sechs Stationen konnten sie am 09. Januar ihr Können im Werfen, Balancieren, Rollen und Springen beweisen.

Eingebettet in die Geschichte des Hasen Hoppel und des Igels Bürste ermutigt das Mini-Sportabzeichen Kinder ganz ohne Leistungsvergleich und Wettbewerb vielfälttige sportliche Erfahrungen zu sammeln. Alle der fast 40 Kinder konnten mit einer Urkunde und vielen neuen Erlebnissen an dem Tag nach Hause gehen. 

Die Laufkarten und Urkunden des Mini-Sportabzeichens können von Kitas, Grundschulen und Sportvereinen über die BeSS-Servicestelle des Kreissportbundes angefordert werden. Zusätzlich steht Material zum kostenfreien Verleih zur Verfügung. So kann mit Plüschfiguren die Geschichte zum Leben erweckt und auch ohne eigene Sporthalle das Abzeichen überall durchgeführt werden.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben