20.10.2022 - Kreissportbund Emsland

Ehrung im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ beim SC Spelle-Venhaus

Am 9. Oktober 2022, in der Halbzeitpause des Oberligaspieles SC Spelle-Venhaus – Eintracht Celle, wurde Lisa-Marie Schmatz durch Petra Kleinbuntemeyer vom KSB für ihr ehrenamtliches Engagement mit einer Urkunde sowie einem Präsent des Landessportbundes Niedersachsen aus der Aktion „Ehrenamt überrascht“ geehrt.

Lisa-Marie Schmatz ist seit 6 Jahren Jugendtrainerin im SC Spelle-Venhaus. Sie spielt selbst noch in der 2. Damenmannschaft und ist im August 2022 in den Fußballvorstand gewählt worden. Dort ist sie für den gesamten Mädchen-/Frauenbereich zuständig und hat dann kurzerhand noch einen Mädchenschnuppertag mit 90 angemeldeten Mädchen organisiert und durchgeführt.

Der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung, Jürgen Wesenberg, bedankte sich in seiner Laudatio bei Lisa-Marie Schmatz für ihr vielseitiges Engagement für den Damenfußball im SC Spelle-Venhaus und bat Petra Kleinbuntemeyer die Ehrung vorzunehmen.

Zusammen mit dem Ehrenamtsbeauftragten Hermann Lüpken, übergab Petra Kleinbuntemeyer das Präsent und die Urkunde der Aktion „Ehrenamt überrascht“ für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement im SC Spelle-Venhaus.

On Top erhielt Lena einen Wunschgutschein des Vereins.


KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben