20.05.2021 - Kreissportbund Emsland

E-Sport - Einfach daddeln oder anzuerkennender Sport?

Friedrich-Naumann-Stiftung lädt zu Online-Podiumsdiskussion mit FDP-Abgeordnete Britta Dassler und Michael Koop (LSB Niedersachsen) ein

Das Thema E-Sport bekommt in Deutschland eine zunehmend größere Aufmerksamkeit. Kein Wunder, werden in der Szene doch Millionen Euro umgesetzt. Doch soll das Spielen an der Konsole wirklich offizielle Sportart werden? Diese und mehr Fragen möchte die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit am Donnerstag, den 03.06. um 19:00 Uhr in Rahmen einer Online-Veranstaltung diskutieren. Dazu wurde die Sportpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion Britta Dassler, der Präsident des Kreissportbundes Emslands und Präsidiumsmitglied des LSB Niedersachsen Michael Koop, Maren Raabe von game Verband der deutschen Games-Branche e.V. und Marvin Rohmann (CEO der Esport Factory Osnabrück) eingeladen. Komplettiert wird die Veranstaltung mit Gruß- bzw. Schlussworten von den lokalen FDP-Bundestagsabgeordneten Jens Beeck aus Lingen und Matthias Seestern-Pauly aus Bad Iburg. „Ich freue mich in dieser prominenten Besetzung über die Pros und Contras des E-Sports zu diskutieren“, wird Ingo Lüttecke als hiesiger Programm-Manager der Stiftung in der Pressemitteilung zitiert.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter service@freiheit.org oder unter der Telefonnummer  030 22 01 26 34 (Mo-Fr von 08-18 Uhr).

Auch eine Anmeldung per Internet ist möglich: https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/PSQEV

Weitere Informationen gibt es HIER

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben