01.07.2022 - Kreissportbund Emsland

Auszeichnung mit Goldenem Ehrenamtszertifikat mit Brillant

Josef Schomaker erhält höchte KSB- Ehrung für mindestens 30-jährige verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit im Sport

Josef Schomaker vom Reit- und Fahrverein Dörpen und Umgebung e.V. erhielt am 30.06.2022 die höchste Auszeichnung, die der KreisSportBund Emsland vergibt, nämlich das Ehrenamtszertifikat in Gold mit Brilliant.

Josef Schomaker war bereits ab 1980 als Schriftführer für den Verein tätig ehe er 2002 zum 2. Vorsitzenden gwählt wurde.

Hermann Wilkens (Vizepräsident Sportentwicklung) führte die Ehrung durch und bedankte sich bei Josef Schomaker für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und nannte ihn ein "Urgestein" des Dörpener Sports und ein Vorbild für künftige Generationen von Ehrenamtlichen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben