18.12.2020 - Kreissportbund Emsland

„Auf die Plätze fertig los“

Kreissportbund (KSB) Emsland und die Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth & Jugendkloster Ahmsen e.V. unterzeichnen Kooperationsvertrag in Sögel

Sögel. Beide Seiten blicken positiv in die Zukunft. Allen voran steht die gute Zusammenarbeit zwischen dem Kreissportbund Emsland und der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth.
Zur Vertragsunterzeichnung der Kooperationsvereinbarung trafen sich KSB-Präsident Michael Koop, KSB-Geschäftsführer Günter Klene, Marstall Clemenswerth-Leiter Christian Thien und Vorsitzende des Trägervereins des Marstalls sowie Bürgermeisterin der Gemeinde Sögel, Irmgard Welling.     

Wir freuen uns, dass wir auch zukünftig mit der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth einen verlässlichen Partner an unserer Seite haben, so Koop der auf den Neubau der Großraumturnhalle in Sögel verweist, durch den sich zukünftig zusätzliche Möglichkeiten für sportliche Angebote ergeben und wodurch voraussichtlich zahlreiche Menschen zusätzlich nach Sögel kommen werden.    

Irmgard Welling ist stolz und froh, dass mit dem KSB und dem Marstall Clemenswerth zwei tolle Einrichtungen in Sögel fest verankert sind. „Wir wünschen auch für die kommenden Jahre alles Gute und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Welling.      

Wir freuen uns, dass wir auch zukünftig die Synergieeffekte beider Einrichtungen nutzen können, so Christian Thien, Leiter des Marstalls. Klene schätzt die Zusammenarbeit sehr, denn die Sportschule Emsland des KSB könne vor allem an den im Sport stark frequentierten Wochenenden und Ferienzeiten die Räumlichkeiten des Marstalls nutzen.
    
Die Bereitstellung kostengünstiger Räume, sowie die Zurverfügungstellung von Materialien und Fahrzeugen sei wichtig für das Kursangebot der Sportschule Emsland, so Thien. Vor allem das Ehrenamt profitiere davon. In den letzten Jahren sei es der Sportschule Emsland auch deshalb möglich gewesen, über 880 Lehrgänge mit über 24.000 Teilnehmern (Stand 2019) aus der Region und darüber hinaus anzubieten, sagte Koop. Im Endeffekt sorgten so beide Parteien dafür, eine gute Gesamtauslastung auf beiden Seiten zu sichern.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben