03.02.2022 - Kreissportbund Emsland

Toller Auftrit von Nele Heymann

Beim 9. nationalen Indoor Hallenmeeting in Erfurt wurde Leichtathletin Nele Heymann vom TuS Haren nach einem starken Rennen mit einer neuen Hallenbestzeit über 1500 m belohnt.

Direkt nach dem Start heftete sie sich an die Fersen einer Konkurrentin und folgte ihr einige Runden. 400 m vor dem Ziel ging sie mutig vorbei und sorgte ihrerseits für ein noch höheres Tempo des Duos. Auf den letzten Metern konnte ihre direkte Konkurrentin, die immerhin mehrfache Deutsche Meisterin und EM-Fünfte über diese Strecke ist, noch an Nele vorbeiziehen. Am Ende stand für Nele eine Zeit von 4:28,20 min. auf der Uhr und damit belegt sie aktuell Platz 1 der Deutschen U-20 Bestenliste. Mit der hervorragenden Zeit qualifiziert sie sich für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Frauen in Leipzig und wird dort mit den absolut besten Läuferinnen unseres Landes an den Start gehen. Hier steht aber in erster Linie der Lerneffekt im Vordergrund. Um eine vordere Platzierung mitlaufen möchte sie bei den eine Woche vorher stattfindenden Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben