Ehrungen

Der KreisSportBund Emsland e.V. wird ehrenamtlich geleitet. Die ehrenamtlichen sowie haupt- und nebenberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das größte Kapital einer Sportorganisation.
Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, persönliche und fachliche Kompetenzen zu erweitern und zu vertiefen. Dabei verstehen wir lebenslanges Lernen als Chance und Verpflichtung.

HIER geht es zur Präsentation aller Ehrungsmöglichkeiten beim KSB Emsland.

Ehrungsordnung

KSB Emsland überarbeitet seine Ehrungsordnung
Der Kreissportbund Emsland möchte es allen Vereinen ab sofort ermöglichen, ehrenamtlich tätige Vorstandsmitglieder schon früher für ihre umfangreiche Arbeit ehren zu können. So wurden am 23.05.2022 bei der Hauptausschusssitzung im Haus des Sports in Sögel Anpassungen der Ehrungsordnung beschlossen.
 
Der KSB kann nun im Auftrag eines Vereins oder eines Fachverbandes ein Vorstandsmitglied schon nach 5 Jahren (statt bisher 10) mit der bronzenen Ehrennadel und nach 10 (statt bisher 15) mit der silbernen Ehrennadel ehren.
Die neue Ehrungsordnung sowie der dazugehörige Ehrungsantrag ist hier zu finden : https://www.ksb-emsland.de/service/downloads/

Vereine die sich für das Thema „Ehrungen“ interessierten können weitere Informationen über unseren KSB-Vizepräsidenten „Ehrenamt“, Harald Kuhr, erhalten. Mail: kuhr@ksb-emsland.de  

Ihr Ansprechpartner

Harald Kuhr

Privat 05907/1765
E-Mail schreiben

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben