12.07.2023 - Kreissportbund Emsland

Tolle Sportangebote bei der BSG Meppen

Jetzt auch die Möglichkeit Rolli-Rugby zu spielen

Hermann Plagge, Anna Sievers und Heike Baalmann vom InduS-Team haben sich bei einem Besuch in der Sporthalle am Windthorst-Gymnasium in Meppen über die aktuellen Sportangebote der BSG Meppen mit den Vereinsverantwortlichen ausgetauscht. Auf zwei Spielflächen lief parallel der Trainingsbetrieb der neuen Abteilung Rolly Rugby und das Spiel- und Bewegungstraining der Rolli Kids. Im Anschluss trainierten die Rollstuhlbasket-baller des Vereins. Also ein vollgepackter Trainingstag mit vielen neuen Eindrucken für das InduS-Team.

Insbesondere das seit Anfang des Jahres neue Vereinsangebot Rolli-Rugby wollte man näher kennenlernen und mit den Ansprechpartnern und Spielern in Kontakt kommen. Acht Spieler des Rugbyteams waren anwesend und informierten während des Trainings bereitwillig über die actionreiche Sportart. Alle Infos zum neuen Angebot Rolli-Rugby unter www.ksb-emsland.de. Für dieses neue Angebot sucht der Verein noch interessierte Spieler.

Kaum noch Aufnahmekapazitäten gibt es bei den Rolli Kids. Dieses schon seit vielen Jahren existierende Angebot für Kinder erfreut sich großer Beliebtheit. Hier wird auf spielerische und sportliche Art und Weise von den Kindern der Umgang mit dem Rollstuhl trainiert. Christian Willenborg, Gründer, Initiator und Übungsleiter der Rolli Kids, ist weiterhin mit großem Engagement dabei. Immer wieder werden neue Ideen von ihm und dem Betreuerteam entwickelt, das Training für die Rolli Kids interessant zu gestalten. Aktuell hat man bei der Aktion „Scheine für Vereine“ der REWE-Lebensmittelkette mitgemacht. Mit breiter Unterstützung wurden viele Gutscheine gesammelt. Diese können dann in Trainings- und Übungsmaterial eingetauscht werden. Während der Trainingsstunde wurde das Ergebnis mit einem Konfettiregen, bestehend aus den gesammelten Gutscheinen, entsprechend gefeiert. Zur Belohnung sind alle Rolli Kids zum Eis essen eingeladen worden.

Weitere Angebote für Interessierte finden sich auf der Homepage der BSG Meppen unter:  
www.bsg-meppen.de

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben