05.08.2021 - Kreissportbund Emsland

Theresa Janssen beim KSB gestartet

Freiwilligendienst für ein Jahr

Seit dem 02. August 2021 dürfen wir eine neue Mitarbeiterin in unseren Reihen begrüßen.
Theresa Janssen hat ihren Freiwilligendienst beim KreisSportBund Emsland begonnen und erzählt uns kurz im Interview etwas über ihre Person.

Was hast du bisher in der Vergangenheit so gemacht?
Bis zum Frühling bin ich auf das Gymnasium Haren gegangen, wo ich dieses Jahr mein Abitur absolviert habe. Danach habe ich für zwei Monate als Aushilfskraft gearbeitet, um die Zeit bis zum FWD zu überbrücken.

Was sind ab sofort deine Aufgaben beim KSB?
Ich habe am 1.8. meinen Freiwilligendienst beim KSB begonnen. Der Aufgabenbereich ist dabei sehr breit gefächert. So darf ich Lehrgänge vorbereiten und betreuen, aber auch Protokolle oder Flyer erstellen. Meine Arbeit reicht also vom Bürostuhl bis zum Sportplatz.

Was möchtest du nach deiner Zeit beim KSB machen?
Nach dem FWD möchte ich gerne studieren gehen. Außerdem hoffe ich, dass ich vor dem Studium noch ein bisschen reisen kann. Das ist ja momentan leider noch etwas schwieriger.

Was sind deine Hobbys?
Sport spielt bei mir natürlich auch im Alltag eine große Rolle. Ich spiele seit ich klein bin beim TuS Haren Handball und Fußball. Seit fünf Jahren trainiere ich auch eine Mädchenmannschaft im Handball. Außerdem engagiere ich mich bei den Pfadfindern in Haren. Ansonsten treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und unternehme was mit ihnen.

Herzlich Willkommen beim KSB und einen guten Start, Theresa!

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben