01.10.2012 - Sportjugend

Sportjugend Emsland beim Apfelfest 2012

Herbstsonne, eine Apfelkönigin, Handwerksprodukte und vieles mehr gab es beim diesjährigen Apfelfest in Clusorth-Bramhar zu bestaunen. Und mittendrin? Die Sportjugend Emsland als Kooperationspartner des diesjährigen Apfelfestes.

Die zahlreichen Besucher unserer Ausstellungsfläche konnten sich über unsere Arbeit informieren oder aber einfach Bewegung genießen und „aktiv“ sein, denn unser „Eventmanagementteam“ unter der Leitung von Stephanie Krone hatte für alle Altersklassen ein entsprechendes Angebot kreiert: Für die Kleinsten gab es eine Hüpfburg, die Größeren konnten ihre Kräfte beim Bungee Running messen oder ein Wettklettern an unserer berühmten Kletterwand veranstalten und die ganz „Großen“ hatten dank unserer relativ neuen Anlage die Möglichkeit, sich beim gemeinsamen Gorodki zu amüsieren. Am Nachmittag fiel dann wie angekündigt der Startschuss zum ersten Emsland Soccer Cup, an dem ambitionierte Fußballer und Fußballerinnen im Alter von 6- 40 Jahren teilgenommen haben. Nach spannenden Runden konnte das Team Hans Sapei SV sich durchsetzen und ging als Sieger aus diesem Turnier hervor, Platz zwei ging an die Mannschaft Werder Wiesel und Bronze erspielte sich das Team Wilde Kerle. Wir gratulieren den Mannschaften nochmals ganz herzlich und hoffen im folgenden Jahr den 2. Emsland Soccer Cup ebenso erfolgreich durchführen zu können.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, über die wir nicht weiter berichten, sondern unsere Bildimpressionen sprechen lassen wollen.

Viel Spaß damit, das Team der Sportjugend Emsland...

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben