25.02.2022 - Kreissportbund Emsland

Schritte-Challenge beim KreisSportBund Emsland

2-Millionen Schritte in einer Woche

Die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle des KSB Emsland sind in der letzten Woche im Rahmen einer Schritte-Challenge gegeneinander angetreten. Alle waren aufgefordert die tägliche Schrittanzahl festzuhalten. Sieger oder Siegerin wird der- oder diejenige mit dem höchsten Wert am Ende der Woche.
Auch wenn das Wetter in der letzten Woche nicht optimal war, nutzen die 21 Teilnehmenden die Morgenstunden, Mittagspausen und den Feierabend um gemeinsam mehr als 2.000.000 Schritte in einer Woche zu erreichen.

Im direkten Konkurrenzkampf konnte Theresa Janssen, BFDlerin beim KSB Emsland, sich mit 250.180 Schritten in der Woche den 1. Platz sichern. Direkt dahinter, mit nur 498 Schritten weniger, also insgesamt 249.682 Schritten, landetet Marc Heister vom Projekt Jugend Initiative Emsland Sport. Auf Platz 3 landete Jessica Bloem von der Sportschule Emsland mit 124.789 Schritten.

Initiiert wurde die Aktion durch das Projekt GPS – Gesundheit, Prävention und Sport. Das Projekt steht den emsländischen Sportvereinen bei Fragen, Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Gesundheit und Prävention zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.ksb-emsland.de

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben