13.07.2020 - Kreissportbund Emsland

Scheckübergabe beim SV Holthausen Biene

Sanierung des Vereinsheimes der Tennisabteilung

Große Freude herrschte bei der Tennisabteilung des SV Holthausen-Biene, die sich über einen Förderzuschuss in Höhe von 11.439 Euro aus Landesmitteln über den Landessportbund Niedersachsen freuen dürfen.

Der Tennisverein SV Holthausen-Biene ist im Jahre 1980 als Spartenabteilung des Sportvereins SV Holthausen-Biene gegründet worden und hatte in den vergangenen Jahren unter dem Rückgang der Mitgliederzahlen zu leiden, wodurch notwendige Sanierungen immer wieder verschoben werden mussten.
In den letzten zwei Jahren konnte sich der Verein wieder über einen positiven Trend der Mitgliederentwicklung freuen und zählte im Jahr 2019 insgesamt 116 Mitglieder.
Durch diese Entwicklung wird deutlich, dass sich die Tennisabteilung im SV Holthausen-Biene entgegen dem allgemeinen bundesweiten rückläufigen Trend im Tennissport, sehr positiv entwickelt hat und durch die anstehenden Baumaßnahmen ein wichtiges Zeichen für die Zukunft gesetzt wird.

Die Vereinsverantwortlichen vom SV Holthausen-Biene freuten sich über den Besuch vom Ortsbürgermeister Uwe Dietrich und dem KSB-Präsidenten Michael Koop, der den symbolischen Scheck überreichte.
Michael Koop begrüßt die Förderung des Tennissports und bedankte sich recht herzlich beim Land Niedersachsen für den Förderzuschuss.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben