14.04.2023 - Kreissportbund Emsland

Nachruf Reiner Rademacher

Ehemaliges KSB-Präsidiumsmitglied verstorben

Wir haben leider die traurige Nachricht erhalten, dass unser ehemaliges Mitglied im Präsidiums des KreisSportBundes Emsland, Reiner Rademacher im Alter von 84 Jahren verstorben ist.
Reiner Rademacher war von 2002 bis 2008 ein angesehenes Mitglied im Präsidium des Kreissportbundes Emsland.    
Zudem war er u.a. der Vereinsgründer und jeweils der 1. Vorsitzende des Yachtclub Surwold (1980-2001) und vom FV Motorbootsport Emsland (2001-2008).

Für seinen außerordentlichen Einsatz im Sport sind ihm die höchsten Ehrungen des Kreissportbundes Emsland und des Landessportbundes Niedersachsen verliehen worden.

Der Verstorbene hat sich um die gesamte Sportbewegung im Emsland verdient gemacht.

Alle, die im Leben mit ihm verbunden und befreundet waren, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und die Erinnerung an ihn wird in unserer Sportorganisation weiterleben.


KSB-Präsident    KSB-Geschäftsführer
Michael Koop      Günter Klene

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben