12.08.2021 - Kreissportbund Emsland

Kreissportbund fördert neue Zaunanlage des FC 27 Schapen

Freudige Gesichter in Schapen


In freudige Gesichter schaut der Präsident des Kreissportbundes Emsland Michael Koop, als er die Förderung des KSB in Form eines Checks an den 1. Vorsitzenden des FC 27 Schapen, Sascha Trubig, übergibt. Mit dieser Fördersumme habe der Kreissportbund ca. 30% der entstandenen Kosten für die Zaunanlage gedeckt, so Trubig. Zusätzlich wurde der Verein von der Sparkassenstiftung (10%), dem Landkreis Emsland (20%) und der Gemeinde Schapen (20%) unterstützt.
Die Förderung der Zaunanlage sei eine von insgesamt 42 Baumaßnahmen im Landkreis Emsland, die im Jahr 2021 über den Kreissportbund gefördert wurden, berichtet Michael Koop. Dabei sind insgesamt Förderungen in Höhe von 1,25 Millionen Euro für Vereine, die Bedarf im Bereich Sportstättenförderung haben, geflossen. Der Kreissportbund fördert alle Bauvorhaben der Vereine, die der Ausübung des Sportes dienen, so Koop. Dazu zählen beispielsweise der Bau einer Beregnungsanlage, Flutlichtanlagen oder auch Tribünen. Koop bedankt sich im Namen des Kreissportbundes beim Land Niedersachsen für die Möglichkeit zur Förderung sowie bei den Vereinen, dem Landkreis Emsland und den Gemeinden. Auch Petra Kleinbuntemeyer, Sozialausschussvorsitzende, lobte das ehrenamtliche Engagement aller Helfer. „Es ist schön zu sehen, dass das Ehrenamt in unserer Gemeinde gut funktioniert. So macht es Spaß, für Anträge zu sprechen“, so Kleinbuntemeyer.
Als 1. Vorsitzender des Sportvereins bedankt sich Sascha Trubig bei allen ehrenamtlichen Helfern und örtlichen Firmen, die bei dem Aufbau der Zaunanlage unterstützt haben. Dazu zählen Innenausbau Hoffrogge, Gartenbau Robbert, Bosch Car Service Everinghoff, 1a Autoservice Knue aus Hopsten, Rekers Beton, Vaal Transporte sowie die Privatpersonen Florian Loose und Reinhold Mey.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben