15.02.2022 - Kreissportbund Emsland

HSG Nordhorn-Lingen spendet Erlös aus Trikot-Aktion

Trikotversteigerung zugunsten des KreisSportBundes Emsland (Projekt InduS) und des KreisSportBundes Grafschaft Bentheim e.V.

Die HSG Nordhorn-Lingen hat in der vergangenen Weihnachtszeit eine Trikot-Versteigerungsaktion durchgeführt, bei der 16 originale Spielertrikots aus der vergangenen Saison über die Versteigerungsplattform „Ebay“ versteigert wurden.     
Insgesamt 1.300 Euro an Spenden konnten dabei generiert werden, die zur Hälfte an das InduS-Projekt vom KSB Emsland und zur Hälfe an den KSB Grafschaft Bentheim gehen.
Zur gemeinsamen Scheckübergabe in Nordhorn trafen sich Andreas Aldekamp (Marketing und Vertrieb, HSG Nordhorn-Lingen), Hermann Plagge (Projektleiter InduS beim KSB Emsland), Tanja Hennig (Sportreferentin, KSB Grafschaft Bentheim) in der Geschäftsstelle in Nordhorn.     
„Mitmachen und Gutes tun“, so lautete das Motto von Andreas Aldekamp, der sich über ein erneut tolles Ergebnis freute.    
„Wir stoßen mit dieser Aktion nicht nur auf großes Interesse in der Region, sondern bekommen auch viele positive Rückmeldungen über die Landesgrenzen hinaus“, zeigte sich Aldekamp über das große Interesse an der Trikotaktion begeistert.     

In der Weihnachtszeit wurden über vier Wochenenden jeweils vier Originaltrikots des Handballzweitligisten versteigert. Die Aktion wurde dabei intensiv über die Social-Media-Kanäle der HSG Nordhorn-Lingen und der Kreissportbünde (Emsland/Grafschaft Bentheim) beworben.

InduS-Projektleiter Hermann Plagge bedankte sich für die tolle Unterstützung beim „Team“ der HSG Nordhorn-Lingen und erläuterte, wofür der Spendenerlös eingesetzt werden soll.
„Wir werden die Mittel bei einem inklusiven Sport- und Bewegungsfest für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung einsetzen“, so Plagge zur Verwendung der Spende.    
Auch der KreisSportBund Grafschaft Bentheim, vertreten durch Tanja Hennig, freut sich sehr über die Spende. Wir möchten das Geld gerne ebenfalls in die grafschaftweite Kinder- und Jugendarbeit investieren.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben