04.05.2022 - Kreissportbund Emsland

Helmuth Hennekes vom Kreissportbund Emsland überrascht

Ehrenamt überrascht beim SV Heidekraut Andervenne

Bei der diesjährigen Generalversammlung wurde Helmuth Hennekes für seine 30-jährige Tätigkeit im Vorstand des SV Heidekraut Andervenne mit der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vom Kreissportbund geehrt.
KSB-Vizepräsident Hermann Wilkens aus Papenburg verteilte neben warmen Worten auch ein kleines Geschenkset an Helmuth, den er aufgrund seiner bereits zuteil gewordenen Auszeichnungen (u. a. NFV Ehrennadel in Gold) als „utehrt“ bezeichnete und zitierte den ehemaligen Bundeskanzler Konrad Adenauer: „Ehrungen, das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat.“
Auch der 2. Vorsitzendee Thomas Wübbe stellte in der Generalversammlung Helmuths herausragenden Leistungen für den SV Heidekraut hervor. Besonders das Bild des schönen Sportgeländes ist mit Helmuths tatkräftiger und gewissenhafter Arbeit verbunden. Die Umgestaltung des Sportplatzes und der Neubau des Kabinentrakts wären in dieser Form ohne ihn und dank unzähliger ehrenamtlicher Stunden auf dem Sportgelände, wohl nicht möglich geworden.
In der gut besuchten Generalversammlung konnte Helmuth somit, in einem würdigen Rahmen, in den verdienten Ruhestand von seiner 30-jährigen (davon 20 Jahre als 2. Vorsitzender und 10 Jahre als 1. Vorsitzender) Vorstandstätigkeit geschickt werden.

Der KSB Emsland bedankt sich recht herzlich für dein außerordentliches ehrenamtliches Engagement, lieber Helmuth!

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben