14.04.2023 - Kreissportbund Emsland

„Die Leute fragen täglich nach Losen“

In Werlte, Lähden oder Lingen: Auch nach drei Jahren Corona-Pause ist die Sport-Tombola nicht vergessen

Werlte/Lähden/Lingen/hg.

Vor drei Jahren waren die Lose schon gedruckt, die Preise standen bereit. Dann setzte die Corona-Pandemie der 32. Emsland-Sporttombola ein plötzliches Ende. Jetzt folgt der Neustart: mit neuem Vorstand und viel Elan ist die Emsland-Sport-Tombola gestartet.
Es gibt wieder zehn Hauptpreise (a 4.000 Euro), Goldbarren und die üblichen Preise, die addiert deutlich mehr wert sind als der Einsatz von zwei Euro pro Los. Weil zahlreiche Sponsoren kostenlose Preise zur Verfügung gestellt haben. Zudem gibt es bis Ende Mai Konzertkarten, Eintrittskarten für Freilichtbühnen für Fußballspiele, für das Freizeitpark Dankern oder das Flutlicht-Grasbahn-Rennen in Werlte.

Am 7. Juli folgt mit einem Konzert der Big Band Bösel der Abschluss auf der Waldbühne Ahmsen.
„Die Leute fragen jeden Tag nach Losen“, berichtet Hermann Nortmann, rühriger Losverkäufer aus Lahn, der für den Bogensportclub Werlte unterwegs ist. Ob im Autohaus oder im Möbelmarkt – Nortmann muss jeden Tag Interessenten vertrösten.
So ähnlich geht es Hubert Gerdes, der für den Tischtennis-Club Lähden mit dem Erlös aus dem Verkauf der Lose – 1 Euro bleibt bei den Vereinen – schon so manche Tischtennis-Platte finanziert hat.
Berna Bülte und Tanja Gerdes sind seit dieser Woche wieder jeden Tag in Lingen unterwegs sein. Sie wollen in diesem Jahr einen neuen Verkaufsrekord aufstellen. Der beste Verkäufer wird nämlich durch die veranstaltende Sporthilfe Emsland, die seit 33 Jahren besteht, wieder besonders ausgezeichnet.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben