14.09.2023 - Kreissportbund Emsland

10 Jahre InduS – Jubiläumsfeier war ein voller Erfolg

Zum Start im September 2013 hatte wohl kaum einer damit gerechnet, dass die Initiative InduS (Inklusion durch Sport im Emsland), die der Kreisportbund Emsland e.V. gemeinsam mit dem Christophorus-Werk Lingen, St. Vitus-Werk Meppen und St. Lukas-Heim Papenburg gestartet hatte, sich in den zehn Jahren so erfolgreich entwickelt.

Knapp 70 inklusive Sportangebote in vielen verschiedenen Sportarten sind in dieser Zeit in den emsländischen Sportvereinen entstanden.

Das InduS-Team mit Hermann Plagge (KSB Emsland), Frank Eichholt (Christophorus-Werk), Anna Sievers (St. Lukas-Heim) und Veronika Röttger sowie deren Nachfolgerin Heike Baalmann (Vitus-Werk) initiierten und entwickelten die Sportangebote in den Vereinen. Ganz besondere Bedeutung jedoch kommt den vielen Trainer- und Betreuerteams zu. Jeder einzelne von ihnen leistet mit viel Engagement in seiner Sportgruppe etwas ganz Besonderes.

Um einmal allen Beteiligten dafür „Danke“ sagen zu können, standen bei der InduS-Jubiläumfeier die eingeladenen Trainer und Betreuer im Mittelpunkt. Das InduS Team hatte alles für ein launiges Sommerfest vorbereitet und freute sich, dass weit über 70 Gäste ihrer Einladung gefolgt waren. Ein milder Spätsommerabend in einer tollen Gartenlokation, ein schmackhaftes Grillbuffet und kühle Getränke sorgten für anregende Gespräche und eine ausgelassene Stimmung. Zusammenfassend war die InduS-Jubiläumsfeier ein voller Erfolg.   

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben