08.04.2021 - Kreissportbund Emsland

Unterstützung für die emsländischen Vereine

Sport-Förder-Aktion „EmslandFan“ der Sporthilfe Emsland macht im „Tombola-Zeitraum“ mobil

In der Zeit nach Ostern findet turnusmäßig die Emsland-Sport-Tombola der Sporthilfe Emsland statt. Durch die Corona-Pandemie musste die Emsland-Sport-Tombola leider im vergangenen und auch in diesem Jahr ausfallen.     
Die Verantwortlichen der Sporthilfe haben deshalb im Oktober 2020 eine neue Spendenaktion „EmslandFan“ ins Leben gerufen, um den Vereinen eine Gelegenheit zu bieten, zusätzliche Einnahmen zu generieren.    

„Wir freuen uns, dass wir im vergangenen halben Jahr 16.262 € an Spenden von Privatpersonen, Unternehmen und Vereinen einsammeln konnten. Angesichts des totalen Lockdowns im gesamten Amateursport und in fast allen Sportvereinen im Emsland, wodurch sich bisher nur wenige Vereine intensiv um die neue Spendenaktion kümmern konnten, sind wir sehr zufrieden mit der bisherigen Spendensumme, so der Vorstandsvorsitzende der Sporthilfe Emsland, Richard Schimmöller.

Bewerbung im „Tombola-Zeitraum“    

In der Zeit vom 12. April bis zum 31. Mai 2021 wird die Sporthilfe Emsland ihre Spendenaktion „EmslandFan“ nochmals intensiv bewerben.     
Neben der Bewerbung der Aktion auf den Social-Media-Kanälen der Sporthilfe Emsland werden rund 10.000 Flyer zur Aktion an die emsländischen Vereine verschickt.
„Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit den Vereinen in diesem Jahr dieses Ergebnis noch positiver gestalten können und würden uns sehr freuen, wenn die Vereine uns hierbei unterstützen“, so Schimmöller.

Vereins-Wettbewerb für die Vereine

Im Rahmen des LOTTO Niedersachsen Vereins-Wettbewerbes konnten sich bereits zehn engagierte Vereine über eine Geldprämie zu Beginn des Jahres freuen.
Weitere zehn Vereine, die in der Gesamtwertung bis zum 14. Oktober 2021 die meisten Gelder für ihren Verein generieren, dürfen sich ebenfalls über eine Geldprämie freuen. Insgesamt werden weitere 1.500€ unter den zehn besten Vereinen ausgeschüttet.     
Zusätzlich wird unter allen teilnehmenden Vereinen im jetzt startenden Aktionszeitraum (12.04. – 31.05.2021) ein Trikotsatz vom KreisSportBund Emsland verlost.  

HIER gibt es alle Informationen zum "EmslandFan"

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben