04.06.2015 - Kreissportbund Emsland

Übungsleiterinnen und Übungsleiter helfen Familie in Not Elternverein erhält Spende

SÖGEL. Eine Spende in Höhe von 1.375,00 Euro übergaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Übungsleiterausbildung „C-Lizenz DOSB Breitensport“ an der Sportschule Emsland in Sögel.

Von unserer Teilnehmerin Martina Fried, erfuhren wir vom Schicksal der durch einen Unfall in Not geratenen Familie Brill berichtete Cornelia Steinke, die als Ansprechpartnerin für diese  Veranstaltung fungierte. Der Familienvater war mit seinem Fahrzeug verunglückt und zog sich lebensgefährliche  Kopfverletzungen zu und liegt seitdem in Wachkoma führt sie weiter aus.

Lehrgangsbegleitend planten und organisierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Familiennachmittag mit dem Motto Märchenhafte Sportveranstaltung für Kinder und Eltern. Alle Interessierten von jung bis alt konnten in Märchenhafte Bewegungsbaustellen eintauchen. Kinderschminken, Maltische, Kletterwand, Hüpfburg, Air Track und vieles mehr standen zusätzlich auf dem Programm. Die Betreuung und Begleitung  übernahmen die angehenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Es gab viele attraktive Preise zu gewinnen, die von den örtlichen Firmen gespendet wurden. Für das leibliche Wohl stand Kaffee und selbst gebackener Kuchen bereit.

 

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben