13.02.2018 - Kreissportbund Emsland

TalentTage Para Bogensport am 03. März in Werlte

In diesem Jahr sind die TalentTage des Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. (BSN) im Para Bogensport zum Ausprobieren im Angebot. Der ideale Einstieg in den Behindertensport.

Das Sichtungsprogramm umfasst pro Sportart drei Stufen, also drei Termine. Der erste Termin in Werlte findet am 4. März statt. Er soll Kindern und Jugendlichen mit Handicap die Möglichkeit geben, die ausgewählte Sportart besser kennen zu lernen.

Dafür werden abwechslungsreiche Trainingseinheiten angeboten, die den Großteil des TalentTags ausmachen. Neben der Praxis erfährt man außerdem noch viel Spannendes rund um die Sportart Bogensport, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum olympischen Pendant oder was überhaupt eine Klassifizierung ist.

Diejenigen, die bisher noch keinen Kontakt zum organisierten Sport hatten, können bei den TalentTagen erste Eindrücke gewinnen. Sportlerinnen und Sportler, die bereits eine Sportart betreiben, können vertiefende Erfahrungen in dieser sammeln, zum Beispiel durch Workshops und Lehrgänge.

Die TalentTage werden durch Spenden aus dem jährlichen Firmenlauf J.P. Morgan Corporate Challenge ermöglicht.

Weitere Infos zur Anmeldung:
Behinderten‐Sportverband Niedersachsen e.V. (BSN)
Ferdinand‐Wilhelm‐Fricke-Weg 10, 30169 Hannover
Ansprechpartnerin: Linda Dahle
Telefon: 0511/1268-5118 Email: dahle@bsn-ev.de
Homepage:www.bsn-ev.de/sport/leistungssport/talenttag/

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben