27.07.2021 - Kreissportbund Emsland

+++Tag der Bewegung beim SV Rastdorf+++

KSB Emsland überreicht Urkunden

Ursprünglich war der letzte Samstag vor den Sommerferien immer traditionell der Tag des Ortspokals beim SV Rastdorf. Aufgrund der Corona Pandemie musste der Ortspokal leider abgesagt werden.
Dennoch entschieden die Vereinsverantwortlichen beim SV Rasdorf eine Veranstaltung für Kinder auf die Beine zu stellen, der am offiziellen „Tag der Bewegung“ durchgeführt werden konnte.

Morgens starteten die Kinder der Altersgruppe 3-7 Jahre, die in der Sporthalle verschiedene Stationen absolviert haben, um das Mini Sportabzeichen zu erlangen.
Die ca. 37 stolzen Kinder durften bei der anschließenden Siegerehrung freudestrahlend Urkunden und Medaillen entgegennehmen.
Nachmittags ging es dann mit ca. 30 Kindern im Alter von 8-12 Jahren weiter.  Da das Wetter perfekt war, konnten alle Stationen des Parksportabzeichens draußen absolviert werden.
Der ortsansässige Schützenverein hat zudem ein Ferienpass-Schießen angeboten. Alle Teilnehmer des Parksportabzeichens durften sich dann beim Schießwettbewerb messen.

Nach Abschluss des Sportabzeichens bekamen die Kinder vom KSB-Präsidenten Michael Koop und KSB-Vizepräsidentin für Organisationsentwicklung Inga Fatmann ihre Urkunden überreicht.
Anschließend wurde noch ein kleines Dodgeball- Turnier durchgeführt.
Am späten Nachmittag haben die 13-18-jährigen (ca. 15) ein Tschoukball-Turnier gespielt. Viele von den Jugendlichen hatten bereits ganztätig die jüngeren Kinder großartig unterstützt.

Alle teilnehmenden Kinder durften sich am Ende nach einem rundum gelungenen Tag noch über einen Gutschein für eine Pommes und ein Getränk vom Verein freuen.

Für alle Teilnehmer gab es vom Verein dann noch einen Gutschein für eine Pommes und ein Getränk.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben