22.02.2017 - Kreissportbund Emsland

Sportlerwahl steuert auf Rekord zu

Stimmabgabe endet am Sonntag Auf der Zielgeradenbefindet sich die emsländische Wahl zum Sportler des Jahres 2016. Nur noch bis einschließlich kommenden Sonntag kann darüber abgestimmt werden, wer am 6. März die Sport-Oskars in Lingen erhalten soll. Bei der Wahl zeichnet sich ein neuer Rekord ab.

ingen. Obwohl die Wahl noch läuft, sind bereits jetzt online mehr Stimmen abgegeben worden als im Vorjahr, als sich 31 735 Stimmen auf die neun Kandidaten in drei Kategorien verteilten. Hinzu kamen 5329 Anrufe beziehungsweise SMS. Wenn Sie bei der aktuell laufenden Wahl eine Kandidatin oder einen Kandidaten unterstützen wollen, können Sie Ihre Stimme in der Bildergalerie auf www.noz.de abgeben. Bei den in den Galerien angezeigten Platzierungen handelt es sich allerdings nur um die online abgegebenen Stimmen. Am Ende werden sie zu den per Telefon und SMS abgegebenen Stimmen addiert.

Drei Kategorien

Bei den Nachwuchssportlern stehen Ruderer Jan Hennecke (Lingener RG), die Lingener Leichtathletin Judith Wessling (SC Preußen Münster) und Schwimmerin Marcia Niemeyer (SV Haren) zur Wahl. In der Rubrik Mannschaft des Jahres dürfen sich die Volleyballerinnen des SC Spelle-Venhaus, die A-Jugend-Fußballer des SV Olympia Laxten sowie die B-Jugend-Kicker des JLZ Emsland Hoffnungen machen. Und als Sportpersönlichkeit sind die Lingener Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski, Schwimmerin Nicole Heidemann (TV Meppen) und Kraftdreikämpfer Dominik Pahl (TV Papenburg) nominiert.

Die Siegertrophäen werden am 6. März im Rahmen der Sport-Wirtschafts-Gala in Lingen von Ehrengast Horst Hrubesch, ehemals Stürmer beim Hamburger SV und aktuell interimsmäßig DFB-Sportdirektor, überreicht. Die Gala, zu der 300 Gäste aus Sport, Politik und Gesellschaft erwartet werden, wird erstmals live vom Lingener Fernsehsender ev1.tv im Internet und im Kabelfernsehen übertragen.

Alles zu Sportlerwahl gibt es im Internet auf noz.de/sportlerwahlel

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben