28.05.2015 - Kreissportbund Emsland

Sieben Hauptgewinne warten noch auf ihren Gewinner

Wenn am Freitag, den 3. Juli, die Big Band Bösel zum Sommernachtskonzert der Sporthilfe Emsland auf der Waldbühne Ahmsen intoniert, endet mit der sich anschließenden Schlussziehung die 26. Emsland-Sport-Tombola. Erst dann entscheidet sich, wer den Superpreis von 10.000 € gewinnt. Zeit genug für die Vereine, noch einiges an Losen abzusetzen.

„Zur Halbzeit haben wir einen Verkauf von ca. 50.000 Losen verzeichnet“, zieht Sporthilfe-Vorsitzender Richard Schimmöller die erste Bilanz. Er ist guter Dinge, dass bis zur Schlussziehung noch mehrere zehntausend Lose verkauft werden. „Die ersten Anpassungsschwierigkeiten in den Vereinen an den Lospreis von zwei Euro sind vorbei. Jetzt wissen viele Vereine den Erlös von einem Euro für ihre Jugendarbeit im Verein zu schätzen.“

Es heißt also: kräftig die Lostrommel rühren! „Da benötigen wir noch großes Engagement und  Aktionen, um am Ende ein attraktives Ergebnis für den Sport zu bekommen“, fordert Carina Dirksen aus der Geschäftsstelle der Sporthilfe Emsland. Nicht nur für den Sport ist ein Erfolg wichtig, sondern auch die Vereine erwirtschaften eine hohe Fördersumme für die Jugendarbeit im Verein.

Auf die Loskäufer warten noch viele attraktive Preise. „Bis jetzt sind von zehn Hauptgewinnen erst drei gezogen worden“, weiß Carina Dirksen,  hinter jedem Los kann noch ein Hauptgewinn von 4000 Euro lauern, mit dem gleichzeitig die Chance auf den Superpreis besteht. Auch 6 Goldbarren und viele weitere attraktive Sonderpreise warten noch auf ihren künftigen Gewinner.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben