31.05.2016 - Kreissportbund Emsland

Rugby-Training für Jung und Alt

Rugby ist ein Mannschaftsspiel mit einem eiförmigen, ca. 400 Gramm schweren Lederhohlball. Es verbindet sowohl Elemente des Footballs als auch des Fußballs und Handballs. In Australien, Neuseeland und Südafrika ist Rugby Kult und ein Nationalsport.

In Europa ist Rugby hingegen nur in Großbritannien und Frankreich sehr populär. Doch auch in Deutschland nimmt die Popularität beständig zu und in den letzten Jahren haben sich viele neue Vereine und Mannschaften gegründet. So auch die Rugby-Mannschaft von Sparta Werlte. Seit einiger Zeit machen sie tatkräftig auf sich aufmerksam und konnten schon viele Emsländer vom Rugby-Sport überzeugen. Am Tag des Sports darf so eine tolle Mannschaft natürlich nicht fehlen und deshalb freuen wir uns, dass die Rugby-Abteilung an diesem Tag ein Mitmachtraining für Alle anbietet. Dort habt ihr die Möglichkeit, die Grundlagen kennenzulernen und in die Welt des Rugbys einzutauchen. Neben dem Passen und Fangen des Ovals, soll auch das Tackling geübt werden. Die richtigen Utensilien, wie Tacklepad und Tacklesäule, bringt die Mannschaft dafür natürlich mit. Mitmachen kann jeder, der Lust hat und sich fit genug fühlt. Bringt am Tag des Sports einfach eure Sportsachen mit – Umkleidemöglichkeiten werden euch ausreichend zur Verfügung stehen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben