03.12.2020 - Kreissportbund Emsland

Pfingstcamp Otterndorf 2021 wird abgesagt

Alternative Tagesveranstaltung in Planung

Die Sportjugend Emsland hat sich dazu entschieden, das Zeltlager Otterndorf für 2021 bereits jetzt abzusagen. Stephanie Brune, Vorsitzende der Sportjugend Emsland und Organisatorin des Zeltlagers erklärt: „Schweren Herzens haben wir uns für die Absage entschieden. Aufgrund der aktuellen Situation ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir die Veranstaltung wie gewohnt durchführen können.“
Normalerweise bietet die Sportjugend Emsland jährlich ein Pfingstcamp für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren an. An einer der schönsten Küstenabschnitte, in der Nähe von Cuxhaven, liegt in Otterndorf eine groß angelegte Freizeitanlage.
Dort treffen sich alljährlich über Pfingsten, viele Mädchen und Jungen aus ganz Niedersachsen. Gemeinsam verbringen die Kinder fünf spannende Tage, bei denen immer der Sport im Mittelpunkt steht. Ob reiten, schwimmen, Minigolf oder verschiedene Ballspiele, es gibt dort eine Menge Abwechslung, die wir kostenfrei nutzen können.
Bereits im Jahr 2020 musste die Veranstaltung aufgrund der Corona Entwicklungen abgesagt werden. „In 2022 starten wir dann wieder durch und freuen uns, wie jedes Jahr, auf ein tolles Pfingstzeltlager“ betont Stephanie Brune, die bereits seit 1991 mit ins Camp fährt.
Aktuell plant die Sportjugend für 2021 ein alternatives Tagesangebot für die Kinder und Jugendlichen in den emsländischen Sportvereinen. Hierzu wird es in Kürze weitere Infos geben.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben