05.07.2016 - Kreissportbund Emsland

Marstall Clemenswerth erfüllt Wunsch bei Sportivationstag

Vera Ludden (21) ist Maskottchen für einen Tag

pm Papenburg/Sögel. Die Wunschzentrale am Marstall Clemenswerth in Sögel hat Vera Ludden ein Anliegen im Rahmen der Sportivationstage in Papenburg erfüllt. Die 21-Jährige durfte einen Tag lang in die Rolle von „Spurti“, dem Maskottchen des inklusiven Sport- und Bewegungsfestes, schlüpfen.
Oft sind es die kleinen Dinge, die im Leben große Freude machen. Für die Kinder und Jugendlichen, die an dem inklusiven Sport- und Bewegungsfest „Sportivationstage“ in Papenburg teilnahmen, war dies, vom Maskottchen des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN) „Spurti“ kräftig unterstützt zu werden. Für die 21-jährige Vera Ludden bestand die große Freude darin, in die Rolle von Spurti schlüpfen zu dürfen. Ihr Wunsch, der durch ihre Schwester Lena in der Wunschzentrale in Sögel landete, konnte mit großer Begeisterung durch Hermann Plagge erfüllt werden, der die Sportivationstage in Papenburg organisiert hatte.
Der außergewöhnliche Tag, ausgerichtet vom Kreissportbund Emsland durch das Projekt „Inklusion durch Sport“ (InduS), zeichnet sich durch die vielfältigen Begegnungen und sportliche Vergleiche zwischen Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung aus. Das Maskottchen Spurti feuert dabei nicht nur alle Sportler an, sondern lässt sich auch umarmen, mit seinen Fans fotografieren und ist für jede Tanzeinlage zu haben.

„Das hat so viel Spaß gemacht. Ich bin froh, heute hier gewesen zu sein“, sagte Vera Ludden mit strahlenden Augen. Die Begeisterung der Kinder zeugt von einer hervorragenden Leistung des Neu-Maskottchens. „Ein herzliches Dankeschön geht an Hermann Plagge und alle Beteiligten“, sagte Lena Brinker, Wunschfee im Marstall Clemenswerth.
Die Initiative besteht seit 2013. Wünsche werden über wunschfee@marstall-clemenswerth.de oder unter 0 59 52/20 72 02 angenom
men.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben