20.03.2015 - Kreissportbund Emsland

KSB freut sich über viele Antworten

Um Rückschlüsse über die eigene Arbeit zu erhalten und das eigene Angebot weiterzuentwickeln hat der Kreissportbund Emsland (KSB) erneut eine Vereinsbefragung durchgeführt. Diese Umfrage ist eine Neuauflage der Befragung von vor fünf Jahren. Der Fragebogen wurde jedoch leicht aktualisiert. Die Ergebnisse können aber mit den Antworten von 2010 verglichen werden. Nun werden die Fragebögen ausgewertet und die Ergebnisse mit denen der letzten Befragung verglichen.

„Besonders erfreulich ist die Rücklaufquote von 46,7  Prozent. Bei der letzten Befragung lag sie noch bei 42 Prozent“, berichtet Tim Schmidt-Weichmann, Sportreferent im KSB Emsland. „Es gibt viele positive Ergebnisse, die unsere Arbeit bestätigen“, freut sich auch KSB-Geschäftsführer Günter Klene. So sehen zum Beispiel über 70 Prozent der befragten Vereine im KSB eine gute Dienstleistungsorganisation für die eigenen Vereine.

KSB-Präsident Michael Koop dankt den Vereinen für die rege Teilnahme und weist darauf hin, dass alle detaillierten Ergebnisse der gesamten Befragung nach der vollständigen Auswertung und Analyse zeitnah den Vereinen zugeleitet werden sowie über die Presse und auf der KSB-Homepage veröffentlicht werden.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben