21.03.2016 - Kreissportbund Emsland

KSB Emsland präsentiert dritten Premiumpartner

Auto Timmer steigt einDer Kreissportbund (KSB) Emsland hat seinen dritten Premiumpartner gefunden: Am Freitagmorgen unterschrieben KSB-Präsident Michael Koop und Johannes Timmer, Geschäftsführer von Auto Timmer, die Vereinbarung.

In den kommenden drei Jahren unterstützt Timmer den KSB mit einer Kombination aus finanziellen und materiellen Mitteln. Dabei handelt es sich um eine Summe, die nach Angaben von Timmer-Geschäftsführer Johannes Timmer nicht ganz im fünfstelligen Bereich liegt.
Klene: „Das bringt uns weiter“
Man freue sich, den dritten Partner gefunden und an sich gebunden zu haben, erklärt Geschäftsführer Günter Klene. Das eröffne dem KSB Möglichkeiten, die man bislang nicht gehabt habe, ergänzt er. „Unser Ziel war es, zusätzliche Mittel einzubringen, die uns in unserer Arbeit weiterbringen.“
Zusätzliches Engagement
Natürlich erhoffen sich beide Seiten Synergieeffekte, also Wechselwirkungen. „Die Mehrzahl unserer Kunden kommt aus dem Emsland. Dadurch versprechen wir uns, sie zu erreichen“, sagt Timmer. Es sei schwierig, jeden Verein einzeln zu unterstützen, fügt er hinzu. Die Zusammenarbeit mit dem KSB sei als zusätzliches Engagement zu sehen. „Wichtig ist, dass wir keinem Verein etwas wegnehmen“, will man laut Koop nicht in Konkurrenz zu anderen Vereinen oder der Sporthilfe Emsland treten.
KSB integriert Logos
Zuvor waren bereits die Sparkasse Emsland und die Goldschmidt Druck GmbH aus Werlte als Premiumpartner eingestiegen. Neben ihren Logos wird künftig auch das Timmer-Firmenemblem die Internetseite und Druckerzeugnisse des Dachverbandes der emsländischen Sportvereine zieren. Auch bei Veranstaltungen wie dem AGIL-Sporttag oder dem Tag des Sports wird das der Fall sein. Dazu verpflichtet sich der KSB Emsland. Insgesamt streben Koop und Co. nach eigener Aussage eine Partnerschaft mit drei bis fünf Unternehmen an.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben