27.11.2020 - Kreissportbund Emsland

Kompetenzzentrum Kramer neuer Premiumpartner des KSB

Kooperation über vier Jahre

In der vergangenen Woche haben die beiden Geschäftsführer Günter Klene (KSB) und Carsten Kramer (Kompetenzzentrum Kramer) die Vereinbarung zur neuen Premiumpartnerschaft unterschrieben.
„Wir freuen uns sehr, dass wir zukünftig den KSB mit unserer Expertise unterstützen können und neue Blickwinkel in den Bereichen Gesundheit und Bewegung schaffen können“, so Kramer.

Das Kompetenzzentrum Kramer bietet ein hochwertiges Leistungsangebot in allen Bereichen des Sanitätshauses, der Orthopädie- und der Rehabilitationstechnik an. Hilfsmittel für die häusliche Krankenpflege, sowie Beratungen für wohnumfeldverbessernde Maßnahmen gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Insbesondere Themen wie die Bewegungs- und Haltungsanalyse werden zukünftig einen großen Mehrwert für die Übungsleiter und Trainer bieten.    
Gemeinsame Zielgruppen sowie thematisch ähnliche Schwerpunkte wie Gesundheit, Bewegung und der Kontakt zu den Menschen, Vereinen und Sportlern bringen beide Institutionen zusammen.
„Wir sind sehr froh über den Start der Partnerschaft und haben nun mit dem Kompetenzzentrum Kramer einen optimalen Partner, um zielgruppenspezifisch Themen wie die Bewegungs- und Haltungsanalyse oder auch Verletzungs-Prophylaxe anbieten zu können“, so Klene.    

Ebenfalls vor Ort waren Dr. Arne Nagel (Sport- und Bewegungswissenschaftler bei Kramer) und Laura Otten (Ansprechpartnerin des GPS-Projektes), die gemeinsam schon konkrete Pläne für die Umsetzung der Partnerschaft entwickelt haben.     
„Mit dem KreisSportBund Emsland haben wir zukünftig viele Möglichkeiten, unser Knowhow gemeinsam mit den Sportvereinen und ihren zahlreichen Übungsleitern zu Gunsten der Sportler im Emsland einzusetzen“, so Nagel.      

Gesundheit, Prävention und Sport (GPS) beim KSB Emsland    

Der KSB Emsland hat es sich zur Aufgabe gemacht die Gesundheitsförderung und Prävention im Emsland und in den Sportvereinen voranzutreiben und somit das Präventionsprojekt entwickelt.
Ab Januar 2021 wird das Projekt gestartet mit dem Ziel u.a. verschiedene Zielgruppen durch das Präventionsprojekt in Bewegung und in unsere Sportvereine zu bringen, um die Gesundheit zu fördern und die Leistungen im täglichen Leben (Schule, Arbeitsplatz, Alltag) zu erhalten bzw. zu verbessern.
„Gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Kramer werden wir zukünftig verschiedene Veranstaltungen, Schulungen und Lehrgänge in den Bereichen Sport- und Bewegung anbieten“, freut sich Laura Otten auf die zukünftige Zusammenarbeit.   

Weitere Informationen zu unserem neuen Premiumpartner gibt es HIER

 

 

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben